Weiersweg 20

41065 Mönchengladbach

Fax:

02161-828684

Kontakt per Email

info@svmg1910.de

Turnier-Anfragen

turniere@svmg1910.de

Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

F2-Jugend erfolgreich ins Jahr 2022 gestartet

Seit Samstag den 22.01. rollt der Ball für unsere F2 wieder über die Kunstrasenplätze der Region.

Vielleicht noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht ging das erste Spiel gegen Teutonia Kleinenbroich knapp verloren. Bereits eine Woche später ging es zum VFR Büttgen. Um allen Kinder viel Spielzeit zu ermöglichen wurde auf zwei Feldern parallel gespielt. Da wir nicht genügend Kinder für zwei Mannschaften stellen konnten wurde in Absprache mit den Trainern aus Büttgen, ganz nach dem Grundgedanken „Fair geht vor“, ein Mixed-Team gebildet. In beiden Begegnungen konnten unsere Lürriper Jungs überzeugen und die Spiele erfolgreich gestalten. Besonderes Highlight für die Kinder war das vom Büttgener Team organisierte Einlaufen auf den Platz mit Champions League Musik.

In den folgenden Wochen ging es weiter mit Spielen gegen die Mannschaften vom SV Schelsen, den Sportfreunden Neuwerk und BWC Viersen. Wichtigster Grundsatz in diesen Spielen war auch hier das FAIR PLAY.

Beim Spiel gegen den SV Schelsen haben wir neben dem Spiel 7 gegen 7 zusätzlich auf einem Funiniospielfeld spielen können. Resultat war viel Einsatzzeit für die Kids mit wenig Wartezeiten.

Alle Kinder konnten uns in allen Spielen durch ihre Einsatzbereitschaft überzeugen. Zu unserer Freude erkennen wir Trainer das jeder versucht die Trainingsinhalte mit viel Spaß ins Spiel einzubringen. Dies hat sich in den Ergebnissen der Spiele wieder gespiegelt, welche von unserem Team sehr erfolgreich gestaltet wurden. 

Großes Lob und großen Dank an alle gegnerischen Teams für die absolut fairen Spiele.

Anbei ein paar Fotos von unserem Spiel gegen unsere Sportfreunde aus Neuwerk:

Thomas Dückers

Schreibe einen Kommentar