Weiersweg 20

41065 Mönchengladbach

Fax:

02161-828684

Kontakt per Email

info@svmg1910.de

Turnier-Anfragen

turniere@svmg1910.de

Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

F2-Jugend gegen ASV Süchteln

Das Spiele am Mittwoch den 30.09. gegen den SC Kapellen erfolgreich hinter uns gebracht, ging es am 02.10. zum ASV Süchteln. Durch die vorherigen Begegnungen wussten wir sehr genau was uns erwartet. Eine spielstarke Mannschaft samt freundlichem Trainerteam.

Unser Motto für das Spiel: Gemeinsam angreifen – gemeinsam verteidigen!

Besonderer Wert sollte über weite Strecken des Spiels vor allem eher beim Zweiten liegen. Die Süchtelner Mädels und Jungs wussten uns des Öfteren in arge Bedrängnis zu bringen, welche wir nur mit gemeinsamen Kräften abwehren konnten. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Mühen des Gegners verdientermaßen belohnt. Unsere Jungs schafften es diesmal nicht den Ball weit genug aus der Abwehr nach vorne zu bringen, so dass ein Nachschuss aus mittlerer Distanz den Weg in unser Tor fand. Leicht abgefälscht waren hier alle unsere Abwehrbeine samt Torwart machtlos. Vorne fehlte uns in der ersten Halbzeit ein wenig das Durchsetzungsvermögen. Wenige Schüsse fanden das Tor. Am aussichtsreichsten war der Schuss unserer Nummer 3, welcher satt links an den Pfosten klatschte. Hier wäre der gegnerische Torwart chancenlos gewesen.

Somit ging es mit einer gerechten 1:0 Führung für die Süchtelner in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir es nun besser machen. Häufiger anspielbar und zielstrebiger im Torabschluss sein war unsere Devise. Unser Einsatz sollte belohnt werden. Nach Pass aus dem Mittefeld zu unserer Sturmspitze konnte dessen Schussversuch erst noch vereitelt werden. Durch das beherzte Nachsetzen der nachrückenden Spieler kamen wir jedoch direkt zur nächsten Torgelegenheit die schlussendlich genutzt werden konnte. Der weitere Spielverlauf war durch ein munteres Auf und Ab geprägt, wobei Süchteln mit zwei tollen Pfostenschüssen zweimal sehr viel Pech hatte.

Insgesamt etwas glücklich für uns, aber nicht ganz unverdient, endete das Spiel 1:1!

 

 

 

Unsere Mannschaft gegen den ASV Süchteln:

Raffael, Youssef, Timo, Kuba, Lee, Ben, Luke, Quinn, Jonas, Jelle

Thomas Dückers

Schreibe einen Kommentar