Weiersweg 20

41065 Mönchengladbach

Fax:

02161-828684

Kontakt per Email

info@svmg1910.de

Turnier-Anfragen

turniere@svmg1910.de

Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

F2 Freundschaftsspiel gegen SC Kapellen-Erft

Anstelle einer Trainingseinheit stand am Mittwoch (29.09.) ein Spiel gegen den SC Kapellen-Erft an. Nach vorheriger Absprache mit deren Trainer Lars wurden 3 x ca. 15 min. gespielt, wobei vor allem die Kids aus der „zweiten Reihe“ mehr Spielzeit bekommen sollten. Währenddessen konnte sich die anderen Kids im 3 gegen 3 bzw. 4 gegen 4 austoben.

Unsere Jungs waren bis in die Haarspitzen motiviert, so dass die Zuschauer ein munteres Spiel im Kampf um den Ball erleben durften. Die bessere Raumaufteilung der Gäste vermochten unsere Kids mit sehr viel Willen auszugleichen. Immer wieder wurden die Angriffe des Gegners in der eigenen Hälfte noch vor Torabschluss vereitelt. Der Wille zur Balleroberung in der gegnerischen Hälfte und der Drang zum Torabschluss führten schlussendlich in den ersten 15 min. zur 1:0 Führung für uns.

Die zweiten 15 min. glichen nahezu den ersten. Der SC Kapellen spielte nun jedoch etwas schneller und zielstrebiger, so dass ihnen aus einer unüberschaubaren Situation vor dem Tor der verdiente Ausgleich gelang. Somit ging es mit eine 1:1 in die nächste Pause.

Im letzten Drittel kamen überwiegend die Spieler auf beiden Seiten zum Einsatz, welche sich bis dahin auf dem Kleinfeld begegnet waren. Das Spiel wurde nun schneller und beide Mannschaften vermochten mehr Torchancen zu kreieren. Zu unserer Freude waren wir etwas zielstrebiger und entschlossener im Abschluss. So gelang es uns das insgesamt sehr ausgeglichene Spiel schlussendlich mit zwei Toren Vorsprung für uns zu entscheiden.

Beiden Mannschaften hatte das Spiel sichtlich Spaß gemacht. Im anschließenden 8 m-Schießen durfte sich dann noch mal jeder beweisen.

Gerne bestreiten wir in Zukunft ein weiteres Match gegen euch!

Getreu nach dem Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ freuen wir uns nun aber erstmal auf das Spiel am kommenden Samstag beim ASV Süchteln.

Unsere Mannschaft gegen den SC Kapellen-Erft:
Raffael, Max, Timo, Efe, Kayden, Denny, Jonas, Louis, Lee, Jelle, Youssef, Ben, Quinn, Kuba, Luke

 

 

Thomas Dückers

Schreibe einen Kommentar